Hier finden Sie uns
Am Unterwege 10 99610 Sömmerda
+49 3634 6812-0
post@wkf-metall.de

WKF feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Am 15.01.1992 wurde unsere WKF gegründet. Die ersten Betriebsräume befanden sich damals in einem nicht mehr vorhandenen Gebäude des ehemaligen VEB Robotron an der Weißenseer Straße in Sömmerda. Dort wurde die Arbeit am 20.01.1992 mit 10 Mitarbeitern aufgenommen.

Von 12 Mitarbeitern, die Ende 1992 bei WKF beschäftigt waren, haben mittlerweile 6 das Rentenalter erreicht, weitere 4 Mitarbeiter sind aktuell noch bei WKF beschäftigt und dürfen demzufolge ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit dieses Jahr feiern.

Ursprünglich war die WKF als reiner Werkzeugbau gegründet worden. Die Fertigung von Stanz- und Pressteilen wurde erst in den Folgejahren kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Weitere wichtige Meilensteine waren der Umzug in den Firmenneubau „Am Unterwege“ im Jahr 2000, die große Firmenerweiterung im Jahr 2004, sowie zuletzt eine Millioneninvestition in den Maschinenpark 2015 und 2016.

Mit begeisterungsfähigen und motivierten Mitarbeitern, sowie einem hochmodernen Maschinenpark und innovativen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen sehen wir uns sehr gut gerüstet für die Zukunft.

Wir möchten uns herzlich bei allen ehemaligen Mitarbeitern, bei allen Kunden und Lieferanten, sowie allen weiteren Geschäftspartnern der vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.