Hier finden Sie uns
Am Unterwege 10 99610 Sömmerda
+49 3634 6812-0
post@wkf-metall.de

Förderung der Energieeffizienz

Förderung der Energieeffizienz und der Nutzung erneuerbarer Energien im Unternehmen

Das Thema Energieeffizienz besitzt in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert und beschäftigt die WKF-GmbH bereits seit mehreren Jahren. In der Vergangenheit wurden verschiedene Investitionen getätigt mit dem Ziel den CO2-Ausstoß des Unternehmens zu reduzieren sowie Energie einzusparen.

Um auch weiterhin mögliche Energieeinsparpotenziale im Unternehmen zu identifizieren und sich kontinuierlich zu verbessern, wurde in 2018 eine neue Situationsanalyse durch einen externen Berater durchgeführt.

Die Beratungsleistung wurde vom Freistaat Thüringen über das, durch die Thüringer Aufbaubank betreute, Programm GREEN invest gefördert. Die zur Verfügung gestellten Mittel wurden durch die Europäische Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Thüringer Aufbaubank bedanken.